Skip to content
Glasfaser
VDSL
Telefonie Optionen

Unsere Telefonie-Optionen.
Wie für deine Gespräche gemacht.

Bei unserem Glasfaser-Netz gehört ein Telefonanschluss dazu. Du musst dich nur für eines unserer attraktiven Telefon-Pakete entscheiden.

phone-icon
Telefon-Anschluss mit 2 Sprachkanälen und bis zu 3 Rufnummern 1,2,3
0,00 €
(monatlich)

phone-flat
Telefon-Flatrate ins deutsche Festnetz 2,4,5,6
4,95 €
(monatlich)

phone-100min
100 Minuten ins deutsche Mobilfunknetz 2,4,5,7
danach 0,10 € pro Minute.
4,95 €
(monatlich)

1) „Call by Call” und Preselection nicht möglich. Diesbezüglich bestehende Verträge hat der Kunde (m/w/d) selbst zu kündigen. 2) Die Vertragslaufzeit der beauftragten optionalen Leistungen beginnt mit deren Freischaltung und endet mit dem jeweils in der Rechnung angegebenen Datum deines Vertrages über Glasfaser- bzw. Kabel-Internet-Leistungen. Nach Ablauf der Vertragslaufzeit verlängert sich der Vertrag analog zum Vertrag über Glasfaser- bzw. Kabel-Internet-Leistungen. 3) Du bekommst automatisch nur eine neue Rufnummer zugeteilt, wenn kein Anbieterwechselauftrag ausgefüllt wird! Auf Wunsch ist die Zuteilung von mehreren Rufnummern möglich. Bis zu drei Rufnummern sind enthalten, ab der vierten Rufnummer kostet jede weitere Rufnummer monatlich 2,00 € gemäß Preisliste. 4) Die Vertragslaufzeit beträgt 24 Monate. Nach Ablauf der Vertragslaufzeit verlängert sich der Vertrag auf unbestimmte Zeit und ist jederzeit vom Kunden (m/w/d) mit einer Frist von 1 Monat schriftlich oder in Textform kündbar. 5) Je Änderung 10,00 € (bei Auftragserteilung 0,00 €). 6) Standardpreis ins deutsche Festnetz ohne Telefon-Flatrate ins deutsche Festnetz 0,029 € pro Minute (ausgenommen Mobilfunkgespräche, Sonderrufnummern und Auslandsgespräche). Taktung 60/60 bei minutengenauer Abrechnung. Abrechnung gemäß Preisliste unter www.sewikom.de/hilfe/vertragsunterlagen. 7) Standardpreis ins deutsche Mobilfunknetz ohne Mobilfunkpaket 0,19 € pro Minute. Umfasst die Mobilfunknetze der Anbieter D1 Telekom, O2 Telefonica, D2 Vodafone sowie deren Reseller (ausgenommen Sonderrufnummern). Taktung 60/60 bei minutengenauer Abrechnung
TV Optionen

Perfekt für perfekte TV-Unterhaltung: waipu.tv

Mit waipu.tv empfängst du über 200 TV-Sender, Pay-TV und jede Menge Filme und Serien auf Abruf. Alles in bester HD-Qualität – immer und überall in deinem Zuhause.

 

Außerdem kannst du Sendungen pausieren, neu starten oder mit der Aufnahmefunktion zeitversetzt anschauen. Und mit dem waipu.tv 4K Stick machst du jeden TV zum Smart-TV. Mehr TV-Unterhaltung geht nicht. Bleibt nur noch die Frage: Welches waipu.tv Paket darf’s sein – Comfort oder Perfect Plus?

Verschiedene Geräte wie Fernseher, Laptop, Smartphone und Streaming-Boxen zeigen waipu.tv-Programme, die über eine schnelle Glasfaserverbindung gestreamt werden.
Logo-Comfort
7,49 €
(monatlich)
ICON-Check-Textfield

Über 200 TV-Sender

ICON-Check-Textfield

Fernsehen mit allen Geräten

ICON-Check-Textfield

Über 70 VoD- und New-TV-Kanäle aus allen Genres

ICON-Check-Textfield

Über 20.000 Filme und Serien auf Abruf in der waiputhek

ICON-Check-Textfield

Bis zu zwei Geräte gleichzeitig

Waipu TV Perfect Plus
12,99 €
(monatlich)
ICON-Check-Textfield

Über 260 TV-Sender

ICON-Check-Textfield

Fernsehen mit allen Geräten

ICON-Check-Textfield

Über 70 Pay-TV-Sender und über 90 VoD- und New-TV-Kanäle

ICON-Check-Textfield

Über 30.000 Filme und Serien auf Abruf in der waiputhek

ICON-Check-Textfield

Bis zu vier Geräte gleichzeitig 2

² Im Perfect Plus-Paket stehen bis zu vier Streams gleichzeitig zur Verfügung. Bei vollständiger Nutzung des Perfect Plus-Pakets wird u. a. für die ProSiebenSat.1-Gruppe aus lizenzrechtlichen Gründen ein zweiter Account eröffnet. Für Nutzer fallen dadurch keine zusätzlichen Kosten an.
waipu.tv ist ein Service der Exaring AG, Leopolgstr. 236, 80807 München. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, Datenschutzhinweise und Angebotsbeschreibungen der Exaring AG.

Das macht Glasfaser unschlagbar.

Unsere Glasfaser-Technologie bietet blitzschnelle und störungsfreie Datenübertragungsraten. Alles direkt in dein Zuhause. Im Gegensatz zu den herkömmlichen Kupferkabeln, die zunehmend an ihre Leistungsgrenzen stoßen, bietet Glasfaser bereits heute entscheidende Vorteile für die digitale Welt von morgen und darüber hinaus.
CI-BG-Swarm 1

Da, um für dich da zu sein!

Es ruckelt, es blinkt oder es geht gar nichts mehr? Egal, wobei du Hilfe brauchst: Wir sind bei allen Glasfaser-Fragen und Problemen für dich da. Unser Kunden-Service hat von Montag bis Freitag zwischen 08:00 - 18:00 Uhr ein Ohr für dich.

Ratgeber

Tarife FAQs

Hier findest du die wichtigsten Fragen, kurz und knapp zusammengefasst. Du willst mehr wissen? Kein Problem, ruf uns an: 05273 3676 400 von Montag bis Freitag, 08:00 - 18:00 Uhr.

Wenn du angegeben hast, dass du deine Rufnummer mitnehmen möchtest, dann übernehmen wir diese Portierung gemeinsam mit dir. Sobald wir vom Tiefbau einen Fertigstellungstermin für deine Adresse haben, melden wir uns und erklären dir genau, was du tun musst. Wie kann ich meine Rufnummer bei einem Anbieterwechsel zur sewikom behalten, und was muss ich dabei beachten? a) Wenn du deine Rufnummer behalten möchtest, musst du bei uns die Rufnummernmitnahme/Portierung beauftragen (siehe PDF-Formular Anbieterwechsel/Portierung). Im Rahmen der Rufnummernmitnahme leitet die sewikom den Anbieterwechselauftrag an deinen bisherigen Telefonie-/Internetanbieter weiter, sobald der Anschlusstermin feststeht. Wir kommen rechtzeitig auf dich zu und informieren dich über das weitere Vorgehen. Kündige nicht selbst, sonst verlierst du deine Rufnummer! Wenn du allerdings Telefonie und Internet in getrennten Verträgen geregelt hast, musst du deinen Internetvertrag eigenverantwortlich kündigen. Was muss ich tun, wenn ich meine Rufnummer bei einem Wechsel zu Lünecom nicht behalten möchte? b) Wenn du deine Rufnummer nicht behalten möchtest, erhältst du von der sewikom eine neue Rufnummer. In diesem Fall musst du deine bisherigen Internet- und Telefonieverträge selbst kündigen.

Der Standard-Telefonanschluss ermöglicht dir, bis zu zwei Leitungen (Sprachkanäle) und drei Rufnummern zu nutzen. Natürlich kannst du den Anschluss auch nur mit einer Rufnummer betreiben. Bei der Erstbeantragung des Standard-Telefonanschlusses kannst du bis zu 7 zusätzliche Rufnummern hinzufügen, sodass insgesamt 10 Rufnummern verfügbar sind. Ab der vierten Rufnummer fällt eine einmalige Gebühr von 11,90 EUR inkl. MwSt. pro Rufnummer an. *Teil der VDSL-NEXT!-Tarife. Ja, du kannst deine bestehenden Telefonnummern behalten.

Die Internetzugangsdaten brauchst du nur, wenn du einen eigenen Router benutzen willst. Und um diesen einzurichten, brauchst du die Internetzugangsdaten. Wenn du unseren glasfaserfähigen Router nutzt, brauchst du diese Daten nicht, weil wir alles für dich voreingestellt haben. Bei DSL-Anschlüssen musst du die Zugangsdaten manuell an deinem Router hinterlegen.

VDSL steht für "Very High Digital Subscriber Line" und ist eine Hochgeschwindigkeits-Breitbandtechnologie, die auf ADSL basiert. Mit dem VDSL-Standard (ITU-T G.993.2) können anspruchsvolle Internetanwendungen genutzt werden, da er für hohe Bandbreiten sorgt. Bei neueren DSL-Technologien wird ein Teil der Verbindung über Glasfaserleitungen realisiert (FTTC). Moderne Datenmodulationstechniken ermöglichen es, dass Verbraucher mit VDSL-Geschwindigkeiten von bis zu 250 MBit/s im Internet surfen können.

In der Regel dauert die Bearbeitung deines Auftrags etwa acht Wochen. Einen VDSL-NEXT!-Anschluss kannst du nur bestellen, wenn dein Ort bereits ausgebaut ist. Überprüfe einfach in der Verfügbarkeitsabfrage, ob VDSL-NEXT! bei dir verfügbar ist. BITTE BEACHTEN: Den Wechselservice übernehmen wir für dich. Du musst dich also um nichts kümmern.