Skip to content

Glasfaser von A bis Z – die häufigsten Fragen.

Hier findest du die wichtigsten Fragen, kurz und knapp zusammengefasst. Du willst mehr wissen?
Kein Problem, ruf uns an: 05273 3676 400 - Montag bis Freitag, 08:00 - 18:00 Uhr.

Ja, es gibt ein Kundenkonto, in dem deine Verträge und Rechnungen hinterlegt sind. Du kannst dich über diese Seite einloggen: [https://kundencenter.sewikom.de/](https://kundencenter.sewikom.de/). Die Zugangsdaten für das Online-Kundencenter schicken wir dir mit der Auftragsbestätigung per Post zu.

Am besten, du wendest dich an uns (Tel. 05273 36 76 400, Mail: info@sewikom.de).

Bei einem Umzug innerhalb des Einzugsgebietes der sewikom bleibt der Vertrag für die abgeschlossene Vertragslaufzeit unverändert bestehen. Wird die Leistung der sewikom am neuen Wohnort nicht angeboten, kann der Vertrag mit einer Frist von einem Monat zum Zeitpunkt des Umzugs oder mit Wirkung zu einem späteren Zeitpunkt gekündigt werden.

Die Rechnung kann per SEPA-Lastschrift bezahlt werden. Das entsprechende Formular steht dir bei der Bestellung zur Verfügung.

Deine Rechnung findest du in deinem Kundenkonto.
Schreibe uns einfach eine E-Mail mit deinen Wünschen an info@sewikom.de". Wir prüfen dann, ob das möglich ist. Du bekommst dann so schnell wie möglich eine Antwort.
Die Vertragslaufzeit beträgt 24 Monate und beginnt mit der Bereitstellung der Leistung durch sewikom. Wird der Vertrag nicht 3 Monate vor Ablauf der Mindestlaufzeit gekündigt, verlängert er sich auf unbestimmte Zeit. In diesem Fall kann der Vertrag jederzeit mit einer Frist von einem Monat gekündigt werden.
Eine Kündigung des Vertrages muss schriftlich (per Brief, E-Mail: info@sewikom.de oder Fax: 05273 3676330) an die sewikom GmbH, Unter der Schirmeke 3, 37688 Beverungen erfolgen. Eine Kündigung ist mit einer Frist von 3 Monaten zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten möglich. Die Kündigung ist auch über das Kundenportal möglich.
Wenn du dir nach Abschluss der Vorvermarktung ein Angebot über die dann anfallenden Hausanschlusskosten erstellen lässt, ist dieses Angebot für dich unverbindlich. Das heißt, wenn du das Angebot nicht annimmst, wird auch der bereits erteilte Auftrag für einen kostenpflichtigen Vertrag mit der sewikom nicht wirksam, da wir die Leistung ohne physischen Anschluss nicht erbringen können. Für dich entstehen keine Verpflichtungen.
a) Wenn du deine Rufnummer behalten möchtest, musst du bei uns die Rufnummernmitnahme/Portierung beantragen (Formular „Anbieterwechsel/Portierung”). Sobald der Anschlusstermin feststeht, kündigt die sewikom gemeinsam mit dir deinen bisherigen Telefonie/Internet-Vertrag im Rahmen der Rufnummernmitnahme. Wir setzen uns rechtzeitig mit dir in Verbindung und erklären dir, wie es weitergeht. Kündige nicht selbst, sonst ist deine Rufnummer weg! Wenn du Telefonie und Internet in getrennten Verträgen geregelt hast, musst du deinen Internetvertrag selbst kündigen. b) Wenn du deine Rufnummer nicht behalten möchtest, erhältst du von der sewikom eine neue Rufnummer. In diesem Fall musst du deine bisherigen Verträge für Internet und Telefonie selbst kündigen.
Deine Rechnungen erhältst du immer zu Beginn des Monats im Voraus. Wenn die Bereitstellung jedoch nicht am 1. des Monats erfolgt, sondern zum Beispiel am 15., wird der Zeitraum ab der Bereitstellung bis zum Monatsende nachberechnet. Ein einfaches Beispiel: Deine Bereitstellung erfolgte am 15.05.20xx, und du bekommst Anfang Juni die erste Rechnung. Diese enthält die Kosten für den Monat Juni sowie anteilig die Kosten, die im Mai angefallen sind. In der nächsten Rechnung, die du Anfang Juli erhältst, wird nur der Juli berechnet.

Da, um für dich da zu sein!

Es ruckelt, es blinkt oder es geht gar nichts mehr? Egal, wobei du Hilfe brauchst: Wir sind bei allen Glasfaser-Fragen und Problemen für dich da. Unser Kunden-Service hat von Montag bis Freitag zwischen 08:00 - 18:00 Uhr ein Ohr für dich.

Die Stars? Unsere Stores!

In Echtzeit und auf Augenhöhe: alle Antworten, die dich beschäftigen. Ruf an oder vereinbare deinen Wunschtermin.
Ein Team von Glasfaserberatern steht vor einer Filiale.