Häufig gestellte Fragen zu Verträgen & Verwaltung.
Hier findest du die wichtigsten Fragen, kurz und knapp zusammengefasst.
Du willst mehr wissen? Nutze einfach unser Kontaktformular.
Ja, es gibt ein Kundenkonto, in dem deine Verträge und Rechnungen hinterlegt sind. Du kannst dich über diese Seite einloggen: (https://kundencenter.sewikom.de/). Die Zugangsdaten für das Online-Kundencenter schicken wir dir mit der Auftragsbestätigung per Post zu.
Am besten, du wendest dich an uns (Tel. 05273 36 76 400, Mail: info@sewikom.de).
Bei einem Umzug innerhalb des Einzugsgebietes der sewikom bleibt der Vertrag für die abgeschlossene Vertragslaufzeit unverändert bestehen. Wird die Leistung der sewikom am neuen Wohnort nicht angeboten, kann der Vertrag mit einer Frist von einem Monat zum Zeitpunkt des Umzugs oder mit Wirkung zu einem späteren Zeitpunkt gekündigt werden.
Die Rechnung kann per SEPA-Lastschrift bezahlt werden. Das entsprechende Formular steht dir bei der Bestellung zur Verfügung.
a) Wenn du deine Rufnummer behalten möchtest, musst du bei uns die Rufnummernmitnahme/Portierung beantragen. Sobald der Anschlusstermin feststeht, kündigt die sewikom gemeinsam mit dir deinen bisherigen Telefonie/Internet-Vertrag im Rahmen der Rufnummernmitnahme. Wir setzen uns rechtzeitig mit dir in Verbindung und erklären dir, wie es weitergeht. Kündige nicht selbst, sonst ist deine Rufnummer weg! Wenn du Telefonie und Internet in getrennten Verträgen geregelt hast, musst du deinen Internetvertrag selbst kündigen.
b) Wenn du deine Rufnummer nicht behalten möchtest, erhältst du von der sewikom eine neue Rufnummer. In diesem Fall musst du deine bisherigen Verträge für Internet und Telefonie selbst kündigen.
Wichtige Information
Unser Shop in Brakel hat eingeschränkte Öffnungszeiten. Dienstags von 09:30 bis 12:30 Uhr und donnerstags von 15:00 bis 18:00 Uhr sind wir vor Ort für dich da. Zusätzlich bieten wir ab sofort Beratungsstunden am Standort Beverungen - Grüner Weg 17 - an. Zweimal wöchentlich (dienstags von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr und donnerstags von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr) kannst du dich individuell bei unseren Fachberatern informieren.
Da, um für dich da zu sein! Deine Fragen, unsere Antworten.
In unserem Ratgeber findest du Antworten auf alle wichtigen Fragen. Ob Technik, Hardware oder Installation – hier wirst du fündig. Schau vorbei und erhalte schnell die Infos, die du brauchst! Entdecke auch unsere Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Erstinstallation der Hardware und lege direkt los!