Wehrden – Die Entscheidung vieler Wehrdener Bürgerinnen und Bürger, einen Glasfaseranschluss bei sewikom abzuschließen, zeigt bereits positive Wirkung. Durch die Spendenaktion „sewikom für Vereine“ konnten gleich drei Vereine in Wehrden eine finanzielle Unterstützung in Höhe von insgesamt 1.800 Euro erhalten.
Im Rahmen der „Baggerparty“ zum Glasfaserausbaustart in Wehrden überreichte sewikom-Geschäftsführer Thomas Wiesemann den symbolischen Spendenscheck an Vertreter der Vereine:
- Antonius Potthast (Kassierer des Angelsportvereins Wehrden)
- Jens Multhaup (Geschäftsführer des SSV Germania Wehrden)
- Gerd Rother (Vorsitzender der Vereinsgemeinschaft und des Fördervereins proWehrden)
Die Aktion „sewikom für Vereine“ ermöglichte es den Neukunden, durch den Abschluss eines Glasfaservertrags zwei Vereinsgutscheine im Wert von jeweils 25 Euro an die genannten Vereine zu spenden. Die Vereine sammelten die Gutscheine und erhielten nun den entsprechenden Betrag von sewikom.
Verwendung der Spenden:
Der Angelsportverein Wehrden wird seinen Betrag von 575 Euro für den Fischbesatz und die Pflege des Angelsees verwenden.Der SSV Germania Wehrden investiert die erhaltenen 600 Euro in die Förderung der Jugendarbeit.
Die Vereinsgemeinschaft und Förderverein proWehrden plant, die Summe von 625 Euro zur Unterstützung der Wartung eines kürzlich angeschafften Defibrillators und für Pflegearbeiten im Ort (z. B. Parkpflege) einzusetzen.
Thomas Wiesemann betonte die Freude darüber, dass sewikom mit der Aktion „sewikom für Vereine“ das ehrenamtliche Engagement in der Region aktiv unterstützen konnte.