Warburg - Bis 2030 sollen laut Bund alle Haushalte an Glasfaser angeschlossen sein. Das regional ansässige Unternehmen sewikom beteiligt sich an der Schaffung der digitalen Infrastruktur und erhielt dafür jüngst großes Lob. Beim Wirtschaftstag zum Brakeler Annentag sagte Klaus Müller, der Präsident der Bundesnetzagentur, über die sewikom: „Ich erlebe wenige Ausbauunternehmen wie die sewikom, die bei der Glasfaser sagen, sie hätten den Ausbau bis 2030 versprochen und sich dann auch daran halten.”
In diesem Sinne ist das Beverunger Unternehmen überall in der Region tätig. Im gesamten Kreisgebiet ist der Glasfaserspezialist mit Hochdruck bei der Arbeit, die Menschen mit der Zukunftstechnologie zu verbinden.
Um einen Einblick in die Arbeiten in den einzelnen Ausbaugebieten zu gewähren und über die einzelnen Schritte bis zum eigenen Glasfaser-Hausanschluss zu informieren, wird sich die Firma sewikom wieder im Gewerbezelt der Warburger Oktoberwoche positionieren.
Nutzen Sie bei Getränken die Möglichkeit zu einem ungezwungenen Gespräch mit den sewikom-Mitarbeitern. sewikom ist im Zelt der Gewerbeschau zur Warburger Oktoberwoche vom 03.10.2024 bis zum 06.10.2024 vertreten. Die Besucher finden den Stand der sewikom im vorderen Bereich (Nähe Eingang) des Gewerbezeltes. Dort besteht auch die Möglichkeit, den auf die Bedürfnisse zugeschnittenen eigenen Glasfaservertrag mit 300 MBit/s, 600 MBit/s oder 1.000 MBit/s zu bestellen.